Fachschaft 4 │ FRA-UAS Soziale Arbeit & Gesundheit

Öffentlichkeitsarbeit AG

Die AG verfolgt den Zweck der Bekanntmachung und das Erkennen der Fachschaft und deren Arbeiten, Aktionen und Events. Mit der Vision das alle Studierenden die Fachschaft und deren Arbeit kennen und erkennen. Langezeit war die Arbeit der Fachschaft intransparent oder wurde nicht der Fachschaft zugeordnet. Die Corporate Identity (CI) der Fachschaft steht im Zentrum der AG.

Unter allen Teilbereichen der CI ist für uns besonders das Corporate Communication (CC) und Corporate Design (CD) von zentraler Bedeutung. Das visuelle Erscheinungsbild der Fachschaft im Rahmen und zur Unterstützung der von der Corporate Identity vorgegebenen Ziele. Das Corporate Design soll die Fachschaft nach innen und außen als Einheit erscheinen lassen, bes. durch formale Gestaltungskonstanten, z.B. Fachschaftslogo, Typografie, Fachschaftsfarbe etc. In Gestaltungsrichtlinien („Design-Bibeln“) wird festgelegt, wie diese Gestaltungskonstanten in unterschiedlichen Anwendungsbereichen einzusetzen sind, z.B. Briefbögen, Innenarchitektur, Produkt- und Verpackungsgestaltung und Anzeigen.

Das neue Fachschaftslogo

Treffen können leider gerade nicht stattfinden, da die Coronapandemie dies nicht zulässt. Mögliche Online- Treffen stehen noch aus.

Die Öffentlichkeitsarbeit AG ist direkt dem Komunikationsmandat zugeteilt und dient als Fachliche Unterstützung. Da weitreichende Entscheidungen für die Fachschaft in der AG gestaltet werden ist eine enge Zusammenarbeit mit dem Faschaftsrat notwendig.

Wenn du Kreativ bist und im Umgang mit Adobe und Office erweiterte Kenntnisse hast oder erwerben möchtest, bist du jederzeit gerne eingeladen. Schreib uns unter kommunikationsmandat@fachschaft-4.de

Logoausschreibungen Sommersemester 2018
Photographie des original Logos