Fachschaft 4 │ FRA-UAS Soziale Arbeit & Gesundheit

Gemeinsam Nachhaltig

Das Studierendenparlament und auch Mitglieder unserer Fachschaft haben beschlossen dem menschengemachten Klimawandel etwas entgegenzusetzen und über ein zukunftsfähiges und nachhaltiges Leben zu informieren und dazu zu motivieren.
Hier findest du daher unsere Lieblings Links mit vielen Tipps und weiterführenden Quellen zur Thematik:

Du möchtest die Welt auch ein Stückchen besser machen?

Dann schau hier vorbei:

Pressemitteilung

Die Students for Future – Gruppe an der FRA UAS hat sich gegründet!

So ganzheitlich die Klimakrise ist, so vielfältig müssen wir sein.

Praktiker*innen und Köpfe, Betonaufbrecher*innen, Graswurzler*innen, Designer*innen, Techniker*innen, Künstler*innen, also alle… wir brauchen euch! Aktiv sein und / oder dabei sein!

Bis in die letzte Ecke des Campus wollen wir unsere Wurzeln strecken. Streck dich mit uns, komm vorbei:

Jeden zweiten Donnerstag um 18h in Raum 324, Gebäude 2. Weitere Infos findest du hier: https://www.instagram.com/p/B9ZTcnLHIxm/?igshid=1xhx9fuhc2rhn

Vergangene Veranstaltungen zum Thema:

Wir haben, um einen ersten Impuls zu geben, einen Aktionstag für Euch gestaltet den Aktionstag Gemeinsam Nachhaltig .

Soziale Arbeit der Zukunft?!: Fachtag Umwelt, Klimakrise und Ökosoziale Arbeit: https://www.frankfurt-university.de/de/newsmodule/veranstaltungen-fb-4-details/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=3734&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=5c64aa986270b0557f3d5d420a4bd922